www.noth.net/lueginsland/blog.htm

11. August 2021
Des Volkes Stimme

    Gestern versammelte die Kanzlerin die Ministerpräsidenten der Länder um sich, die allermeisten in Video-Schalte, persönlich zugegen war ihr strammster Adjudant Markus Söder. Hier ging es um die Verschärfung der Corona-Bestimmungen für die Impfskeptiker, die Ungeimpften, die man beugen und zur Impfung zwingen will. Da wurde die Messlatte erneut höher gelegt. Es hatte im März 2020 angefangen, als die Überbelegung  der Intensivplätze vermieden werden sollte, man wollte verhindern, dass die Covid-19-Patienten daheim röchelnd, langsam bei vollem Bewußtsein ersticken. So wenigstens das Bild, das vermittelt wurde. Inzwischen sind die Corona-Intensivbetten weitgehend leer, die Bevölkerung mehrheitlich geimpft  und die Corona-Verordnungen schärfer denn je, wenigstens im Bezug auf die Ungeimpften. Wer immer noch nicht merkt, das hier ein falsches Spiel gespielt wird, dem ist nur noch schwer zu helfen.
    Die BILD-Zeitung verschucht's. In der gestrigen Ausgabe prankte auf der Titelseite in riesigen Lettern: "KANZLERIN, wir wollen EINIGKEIT und RECHT und FREIHEIT".  Das sind Worte aus der deutschen Nationalhymne; früher waren sie auf dem Rand des 5-Mark-Stücks. Und dann in kleinerer, aber immer noch großer Schrift: "Hört auf mit Spaltungs- und Panik-Sprüchen +++ Gleiche Rechte für alle Menschen, geimpfte und ungeimpfte +++ Schluss mit Einschränkungen unserer Grundrechte +++ Wir wollen demonstrieren dürfen +++ Wir wollen, das jeder in die Kirche darf - oder ins Fußballstadion +++" Schließlich: "Jeder kann sich impfen lassen, wir brauchen Ihre Vorschriften nicht". Auf Seite 2 und 3 geht es gerade so weiter, aber mit Bildern und Fließtext. An einer Stelle heißt es mit Blick auf die Feststellung der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite", der Bundestag habe "sich selbst entmachtet".
    Hier spricht des Volkes Stimme. Es hat keine andere, FAZ, Süddeutsche, Badische, Zeit, Spiegel usw. bedienen die oberen "Zehntausend" und sind unbedingt auf Regierungslinie und in wichtigen Fragen weitgehend gleichgeschaltet. Nur die Bild bricht immer wieder aus und petzt die Wahrheit. Sie hat immer noch eine Auflage von 1,2 Millionen, die Papier-Ausgabe erreicht 7,88 Millonen Leser. Dazu kommen annähernd eine halbe Million zahlende Nutzer von Bild + (online) sowie unzählige Nutzer der kostenlosen Artikel auf bild.de. Unzählige lesen morgens beim Bäcker oder am U-Bahn-Kiosk wenigstens die Überschriften und sollten sich eigentlich fragen, warum berichtet mein Blatt das nicht. Interessant der Leserkreis: 77% haben den Hauptschul- oder den Realschulabschluss. Jetzt fehlt nur noch, dass diese Millionen bei der Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle machen.