www.noth.net/lueginsland/blog.htm

Karsamstag, 3. April 2021
Die große Nummer wird gemacht ...

    Die Corona-Politik der CDU/CSU/SPD-Bundesregierung - nein, das sind alles Befehlsempfänger - die Corona-Politik Merkels, Spahns, Drostens und Wielers gleicht einer Achterbahn. Das sah man an den Masken: Zuerst behaupteten Drosten und Spahn, sie würden mehr schaden als nützen. Als dann welche auf dem Markt waren, hieß es, alles ist besser als keine Maske - Selbstgestrickte, Gekaufte, ein Schal vor dem Mund oder ein Plastikschild. Nun wird beim Einkauf und bei den Behörden das Tragen einer FFP2- oder einer OP-Maske verlangt, die den Atemluftstrom deutlich hindern und für bestimmte Risikogruppen gefährlich sind. Diese Maulkörbe helfen nicht viel, sondern sind vor allem ein Zeichen des Gehorsams, wie früher das Heben des Huts, der Kniefall oder, ich mag es kaum sagen, der Hitlergruß. Die gleiche Schleudertour wird jetzt mit dem Impfstoff von Astrazeneca vollführt. Zunächst hieß es, er sei für Über-65-Jährige nicht zugelassen, da für diese Altersgruppe keine Daten, also keine Versuchsreihe vorliegt. Dann auf einmal der Ruf "Halt, zurück" und die Freigabe des Zeugs für alle Altersstufen. Und nun, beim Auftreten von schweren Krankheits- und sogar Todesfällen, auf einmal das krasse Gegenteil: Verbot der Impfung für ein paar Tage. Und danach die Umkehrung der Opfergruppe: Die Über-60-Jährigen sollen den Stoff bekommen. Viele von uns (ich ghöre auch dazu) sind entsetzt über diese Zumutung.
    Dass die Zahlen der Astrazeneca-Opfer frisiert sind, lässt mich folgende Nachricht glauben. Die Mutter einer Bekannten, Alter 55, hat nach der Verabreichung von Astrazeneca eine halbseitige Gesichtslähmung bekommen. Es gibt zwischen Kiel und Lörrach angeblich nur ein paar Dutzend schwer Erkrankte und ausgerechnet in meinem Bekanntenkreis soll eine davon sein? Wir rechnen damit, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt und dass die im Staatsfernsehen zu nennenden Zahlen möglichs niedrig gehalten werden sollen. Der regierenden Junta entgleiten die Zügel und dennoch heißt das Motto: "Die große Nummer wird gemacht, und wenn der ganze Zirkus kracht."