www.noth.net/lueginsland/blog.htm

9. Dezember 2020
Wie in einem Film ...

    Wir haben seit Ende der 40er Jahre ruhige Zeiten gehabt und ich war als Kind, junger Mann, später als Berufstätiger und Vater und nun als Rentner mit dabei. Und Du, lieber Leser, mehr oder weniger lange natürlich auch. Mit dieser Ruhe ist es jetzt vorbei, wir werden noch ein schweres Los haben - Pleiten, Arbeitslosigkeit, Inflation, Aufruhr und anderes mehr. Das ist die negative Seite - zur positiven zählt, dass wir wie in einem höchst interessanten, packenden Film sitzen, über dessen Leinwand Ereignisse flimmern, die sich kein Filmemacher je hätte ausdenken können. Dabei ist viel, ja, das meiste niederschmetternd, aber es gibt immer wieder Lichtblicke, auf die der Filmbesucher gespannt ist. Immer wieder tritt David gegen Goliath an. Zu diesen Lichtblicken zählt die Rede von Dr. Heinrich Fiechtner im Landtag von Baden-Württemberg - Fiechtner ist als AfD-Mann hineingewählt worden, inzwischen aber aus der Partei ausgetreten. Wer in die AfD eintritt, muss viel aushalten können, das sind - kein Wunder - oft sehr eigene Charaktere und da steht Dickkopf gegen Zusammenarbeit, es kann zu bedauerlichen Auseinandersetzungen kommen - so bei Fiechtner, er ist aus der Partei ausgetreten.
    In diesem Film gibt es eine neue Sequenz, in der unser ganzes Elend auf knapp 12 Minuten heruntergeschnitten wurde - es ist die heutige Rede von Alice Weidel bei der Haushaltsdebatte im Bundestag.
    Gott sei Dank gibt es positiv wirkende Menschen nicht nur in der AfD. Ich hatte bislang vor genau zwei prominenten Sozialdemokraten goßen Respekt - Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowsky. Ich hatte auch einen Sozi-Freund ganz hier aus der Nähe, aber er schrieb mir, dass er meine Emails nur noch mit der Löschtaste beantworten würde. Nun, dann ist es halt so. Dank der Corona- Plandemie lernte ich auch Wolfgang Wodarg kennen, den dritten großen, Respekt verdienenden Sozialdemokraten. Er war etliche Jahre Mitglied der SPD-Fraktion im Bundestag und war auch beim Europarat für Gesundheitsfragen zuständig. Dr. Wodarg hat seit Beginn der Corona-Hysterie dagegengehalten; die Videos mit ihm sind im Internet leicht zu finden, ich verlinke hier nur seine Warnung an Frauen (und Männer) mit Kinderwunsch - die Corona-Impfung könnte hier fatale Auswirkungen haben. Sicher ist das nicht - der Impfstoff ist ja kaum geprüft und keiner weiß, was dabei herauskommt, wenn Millionen geimpft sind. Bill Gates und seine Anbeter wollen ja 7 Milliarden Menschen mit dem Zeug impfen.
    Milliarden? Bisher eine unvorstellbare Zahl und jetzt auf einmal werden hunderte Milliarden aus der Tasche gezaubert und an die gebeutelte Wirtschaft verteilt. Und auch Du, lieber Leser, wirst vielleicht einmal hohe Geldscheine in der Tasche haben und merken, dass es sich mit Millionen oder Milliarden genauso leicht rechnet wie mit zwei, drei oder vierstelligen Zahlen. Denn fünf mal fünf ist fünfundzwanzig und fünf Milliarden mal fünf ist ... Na, wusste ich doch, dass Du, verehrter Leser, das mit links packst. Nur dumm, dass dann vielleicht eine Schachtel Aspirin oder eine Tafel Schokolade, die heute fünf Milliarden kostet, morgen das vielfache kosten kann. Vielleicht wird auch das Bargeld abgeschafft und Du zahlst mit den Kärtle - falls etwas drauf ist.