www.noth.net/lueginsland/blog.htm

Karfreitag, 10. April 2020
Mit Corona vorzeitig in die Wirtschaftskrise

    In Offenburg gibt es einen Zahnchirurgen, Dr. Fritz Düker, der jeden Tag nach Feierabend einen Tisch in der Stadt aufbaut und seine Flugblätter verteilt. Darin fordert er die Beendigung der Maßnahmen gegen Corona, die Merkel und ihre Beifallklatscher im Bundestrag dem Volk verordnet haben. Er meint, die Wirkungen des Corona-Virus seien weniger schlimm als die des Influenza-Virus, an dem in der Grippewelle 2017/18 über 20.000 Menschen starben. Die jetzigen Maßnahmen seien überzogen und hätten Folgen wie soziale Isolation (u.a. werden die Alten nicht mehr besucht), psychische Erkrankungen wie Depressionen und Angsstörungen bis hin zum Selbstmord, Alkoholmissbrauch und die Wirtschaft des Landes würde an die Wand gefahren. Mit dieser Meinung steht der mutige Arzt nicht alleine. Etliche andere sind im Internet zu finden, etwa Prof. Hendrik Streeck hat durch repräsentative Untersuchungen im Corona-Schwerpunkt-Bezirk Heinsberg eine Todesrate ermittelt, die mit 0,36% um ein Vielfaches geringer ist als vom RKI angegeben. Diese Ärzte widersprechen der Panikmache durch Merkel, Spahn, Dr. Wieler vom Robert-Koch-Institut und Dr. Drosten von der Charité und sie widersprechen der einschlägigen Berieselung durch den Großteil der Medien. Zu den kritischen Ärzten gehört übrigens auch der vor kurzen aus der AfD ausgeschlossene Dr. Wolfgang Gedeon.
    Neben den Medizinern und den Virologen fechten auch Juristen die offizielle Corona-Politik an. Die Maßnahmen, die die Regierungen in Bund und Ländern anordneten, seien illegal; auch das Infektionsschutzgesetz gebe nicht her, dass ca. 99% Gesunde eine quasi Ausgangssperre erhalten und aller bürgerlichen Rechte beraubt würden. (Eine detaillierte Begründung bei Rechtsanwältin Beate Bahner.)
    Warum gibt das keinen Aufschrei? Die meisten - wie auch ich - können sich den offiziellen düsteren Prognosen nicht entziehen und wenn man dann hört, dass der Bürgermeister von Saint Louis (75) im elsässischen Sundgau an Covid 19 gestorben sein soll, wird es einem unheimlich. Zugleich ist der Bürger seit der Masseneinwanderung 2015 an illegales Regierungshandeln schon fast gewöhnt.
    In wenigen Wochen oder Monaten wird Deutschland in eine schlimme Wirtschaftskrise schlittern - Merkel und ihr Entourage werden Corona dafür verantwortlich machen. Doch die Krise wäre auch ohne Seuche gekommen - ein paar Monate später.